UNTERNEHMEN

Sponsoring

S.O.S. Leipzig

Als Gründungsmitglied unterstützt die AGROMEX GmbH & Co. KG seit 2002 eine Vielzahl von sozialen Projekten des Vereins S.O.S Leipzig. Dies geschieht u.a. durch direkte Zuwendungen und die Durchführung von verschiedensten Wohltätigkeitsveranstaltungen zugunsten des Vereins.

Bürgerstiftung Treptow- Köpenick

Seit Jahren schon sind wir als Projektentwickler im Bezirk Treptow-Köpenick unternehmerisch aktiv. So haben wir dort in den letzten Jahren rund 550 Wohnungen entwickelt, wovon bereits über 340 Wohnungen fertig gestellt und von den neuen Bewohnern bezogen worden sind, darunter 40 sozialgebundene Wohnungen mit vergünstigten Mieten. Verantwortungsvolle Unternehmensführung bedeutet für uns immer auch, sich dort sozial zu engagieren wo wir bauen. Aus diesem Grund fördern wir seit Jahren im Bezirk eine Vielzahl von gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen und haben die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick, die sich zum Ziel gesetzt hat das bürgerschaftliche Engagement im Bezirk zu stärken, als Stifter seit der Gründung gerne begleitet und unterstützt.

Telefonseelsorge Berlin e.V.

Im Jahre 1956 als telefonischer Notdienst für „Ärztliche Lebensmüdenbetreuung“ gegründet, wurde das ursprüngliche Ziel der Suizidprävention auf Konfliktberatung im Allgemeinen, vor allem auf Krisenintervention, ausgeweitet. Wenige hauptamtliche und eine Heerschar von besonders ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeitern unterhalten den Notdienst 24 stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Über mehrere Jahre haben wir die Telefonseelsorge Berlin e.V. indirekt über den Erwerb von Kunst im Rahmen von Benefizauktionen unterstützt. Nunmehr haben wir entschieden, unser Engagement auszuweiten und dem Verein unmittelbar Unterstützung zukommen zu lassen.