Tschaikowskistrasse

shutterstock_585852377_Startbild
Tschaikowskistra+ƒe Treppenaufgang 02_FS

Projektbeschreibung

Das Haus in der Tschaikowskistraße liegt inmitten des historischen Waldstraßenviertels in Leipzig und steht unter  Denkmalschutz. In den 1990er-Jahren wurde es aufwändig restauriert, sodass das 1.240 m² große Grundstück, das u.a. auch ein zweigeschossiges Gartenhaus umfasst, seinen herrschaftlichen Eindruck wieder vermittelt. Den historischen Entwurf aufwertend, wurde der  Einbau eines Aufzugs im Treppenhaus vorgenommen.

Zehn Wohnungen sowie die Zweigniederlassungen der AGROMEX und HRS Hausservice sind in dem Wohn- und Geschäftshaus in der Tschaikowskistraße untergebracht.

Details

Lage: Leipzig, Waldstraßenviertel
Typ: Altbausanierung
Einheiten: 10 Wohnungen, 5 Gewerbeeinheiten
Wohnfläche: 2115 m²
Fertigstellung: 1995

Ähnliche Projekte

Feuerbachstrasse

Die Feuerbachstraße liegt im beliebten Leipziger Waldstraßenviertel. AGROMEX sanierte in liebevoller Kleinarbeit das großbürgerliche Wohn- und Geschäftshaus mit einer Gesamtgröße von 1.525 m².

Funkenburgstrasse

Das Gründerhaus mit spannender Geschichte seit seinem Baujahr im 18. Jahrhundert wurde aufwendig saniert und bietet seinen Bewohnern heute wieder höchsten Wohnkomfort im angesagten Leipziger Waldstraßenviertel.

Industriestrasse

Ein ganzes Ensemble an Wohn- und Geschäftshäusern wurden umfangreich und mit viel Liebe zum Detail in der Industriestraße im Leipziger Stadtteil Plagwitz saniert und ergänzt.