Industriestrasse

Industriestra+ƒe 41_47 02_FS_neu_Startbild
Industriestra+ƒe 49_FS_neu2

Projektbeschreibung

Ein ganzes Ensemble an Wohn- und Geschäftshäusern wurden umfangreich und mit viel Liebe zum Detail in der Industriestraße im Leipziger Stadtteil Plagwitz saniert und ergänzt.

Es wurden sieben Gewerbeeinheiten und 50 Wohnungen modernisiert. Alle drei Objekte wurden barrierearm umgebaut und verfügen nun über Aufzüge. Unter Beachtung des Denkmalschutzes wurden die bestandssanierten Wohnungen modern und funktional ausgestattet und zum Teil mit Balkonen zum grünen Innenhof erweitert.

Alle Objekte wurden an Globalinvestoren verkauft.

Details

Lage: Leipzig, Plagwitz
Typ: Altbausanierung
Einheiten: 50 Wohnungen, 7 Gewerbeeinheiten
Wohnfläche: 3750 m²
Fertigstellung: 1996

Ähnliche Projekte

Feuerbachstrasse

Die Feuerbachstraße liegt im beliebten Leipziger Waldstraßenviertel. AGROMEX sanierte in liebevoller Kleinarbeit das großbürgerliche Wohn- und Geschäftshaus mit einer Gesamtgröße von 1.525 m².

Funkenburgstrasse

Das Gründerhaus mit spannender Geschichte seit seinem Baujahr im 18. Jahrhundert wurde aufwendig saniert und bietet seinen Bewohnern heute wieder höchsten Wohnkomfort im angesagten Leipziger Waldstraßenviertel.

GRÄFESTRASSE

Ein beeindruckendes Wohn- und Geschäftshaus wurde in der Gräfestraße im Leipziger Stadtteil Eutritzsch durch aufwendige Sanierungsarbeiten zu neuem Leben erweckt.