Feuerbachstrasse

Hinrichsenstraße Stuck 01_Startbild
Feuerbachstraße

Projektbeschreibung

Die Feuerbachstraße liegt im beliebten Leipziger Waldstraßenviertel. AGROMEX sanierte in liebevoller Kleinarbeit das großbürgerliche Wohn- und Geschäftshaus mit einer Gesamtgröße von 1.525 m². Der begrünte Hof wurde großzügig wieder hergerichtet. In dem Gebäudekomplex wurden sieben Wohneinheiten und vier Büroeinheiten sowie eine Arztpraxis realisiert. Die Büroeinheiten umfassen insgesamt 449 m², die Arztpraxis verfügt über 152 m².

Die sanierten, komfortablen Wohnungen verfügen über eine sehr hochwertige Ausstattung. In das geräumige Treppenhaus ist die neue Aufzugsanlage behutsam integriert worden. Die Stuckdecken und das Echtholzparkett wurden überall mit viel Liebe zum Detail erhalten bzw. wiederhergestellt. Durch Balkone zur Innenhofseite wurde der Wohnkomfort dort erweitert, wo er bisher endete.

Fußläufig sind der öffentliche Nahverkehr sowie Einkaufsmöglichkeiten an der Waldstraße zu erreichen.

Details

Lage: Leipzig
Typ: Altbausanierung
Einheiten: 7 Wohnungen, 5 Gewerbeeinheiten
Wohnfläche: 1550 m²
Fertigstellung: 1995

Ähnliche Projekte

VILLA IDA

Wenn’s Dir wohl ist, dann geh nach Gohlis’ – dieser landläufige Sinnspruch der Leipziger Bürger aus dem 19. Jahrhundert beschreibt auch heute noch die großbürgerlich-herrschaftliche Prägung dieses zentrumsnahen Quartiers recht gut.

VILLA CORA

Am lieblichen Elstermühlgraben und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rosental gelegen ist diese herrschaftliche, denkmalgeschützte Stadtvilla ein Kronjuwel des Waldstraßenviertels.

Funkenburgstrasse

Das Gründerhaus mit spannender Geschichte seit seinem Baujahr im 18. Jahrhundert wurde aufwendig saniert und bietet seinen Bewohnern heute wieder höchsten Wohnkomfort im angesagten Leipziger Waldstraßenviertel.