UNTERNEHMEN

GRUNDRISS­GESTALTUNG–
Der Zuschnitt bestimmt die Qualität

Eine Küche mit Speisekammer, vom Schlafzimmer direkt ins Bad, die offene Küche, ein separater Hauswirtschaftsraum – der Wohnkomfort steckt in den Räumen und wird von uns als Standard vorausgesetzt. Es ist der Zuschnitt einer Wohnung, der die Qualität der Nutzung bestimmt.

Die Bedürfnisse der Menschen verändern sich mit der Zeit – eine gute Planung gibt auch der Veränderung einen Raum.

Innerhalb der Grundrissplanung haben wir als AGROMEX immer die Bedürfnisse der Wohnraumsuchenden im Blick.

Eine moderne offene Grundrissplanung ordnet die Bereiche Wohnen/Kochen/Essen/Bibliothek gern in einem großen räumlichen Zusammenhang an. Sie können temporär oder dauerhaft unterteilbar sein. Dabei wirken alle Einzelflächen zusammen raumvergrößernd. Das Ergebnis ist also mehr als nur die Summe seiner Einzelteile.

Eine durchdachte Planung kann auch noch in 20 Jahren attraktiv und zeitgemäß sein, wenn sie variabel ist und den Raum für Veränderungen öffnet.